Caudalie Parfum Devin • Review

http://hello-barbara.blogspot.com/2015/02/caudalie-parfum-devin-review.html

Allgemeines
Das Caudalie Parfum Devin ist seit 2014 in aller Munde gewesen und ich hatte das Glück diesen Duft, der aus einem Geschenk-Set stammt, welches ich zu Weihnachten bekommen habe, testen zu können. Das Parfum selbst kostet etwa 40 € und ist in Apotheken oder online bei Caudalie erhältlich.

Herstellerangaben
Lieben Sie Huile Divine? Dann werden Sie das Parfum Divin de Caudalie lieben. Das erste Parfum, das von Mathilde Thomas mit dem Parfümeur Jacques Cavallier kreiert wurde.
Sie werden die Zartheit und die extreme Weiblichkeit von Rose, Moschus und Vanille lieben. Dieser wunderbar samtige und raffinierte Duft der Sinnlichkeit verführt Sie mit seinen Noten aus Bulgarischer Rose, einer Essenz der Marokkanischen Rose, Zeder aus Virginia, Vanille und Rosa-Pfeffer. Fühlen Sie sich einfach "divine" …
- Quelle: Caudalie


Kopfnote:  Marokkanische Rose, Bulgarische Rose
Herznote: Grapefruit, Rosa Pfeffer

 Basisnote: Zedernholz, Vanille, Weißer Moschus


EindruckDer Flakon ist aus Glas und hat einen wundervollen Farbverlauf, der von metallischen silber bis hin zu gelb, durchsichtig wird. Der Deckel ist aus hellem Holz und trägt eine goldene Metallscheibe mit Caudalie als Prägung. Ich finde die Verpackung nicht nur unheimlich schön, sondern auch wirklich gelungen und passend zu dem enthaltenen Duft.

Das Parfum riecht, ähnlich wie das Huile Devine, sehr warm, orientalisch, holzig, sogar etwas cremig. Der Unterschied zwischen dem Öl und dem Parfum liegt wahrscheinlich darin, dass das Parfum vanilliger duftet.

Caudalie Parfum Devine ist ein sehr angenehmes, natürliches Parfum, welches wie ein leichter Schleier auf der Haut liegt.

Ich verbinde den Duft mit Sonnenstrahlen, die im Sommer die Haut küssen.



Inhaltsstoffe
ALCOHOL*, AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE (OCTINOXATE), ETHYLHEXYL SALICYLATE (OCTISALATE), BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE (AVOBENZONE), BENZYL SALICYLATE, HYDROXYCITRONELLAL, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, EUGENOL, BENZYL BENZOATE. (154/001) *Pflanzlichen Ursprungs


FazitEndlich gibt es das Parfum. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut und verwende es, seitdem es in meinem Besitz ist, fast jeden Tag. Am liebsten in Verbindung mit dem Huile Devine. So wird das Parfum noch mehr verstärkt und hält noch länger als sonst, riecht einfach auch viel intensiver.

Habt ihr es selbst? Wie findet ihr es?

Barbara

2 Kommentare:

  1. Probiert habe ich aus der Devine Reihe noch nicht, aber ich muss sagen, dass das Packaging von Caudalie 1A ist <3

    Guten Rutsch wünsche ich dir noch :)
    Aimie from The Channel Of Creation

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir die Reihe nur empfehlen! Ja, die Verpackung ist schon richtig schön. Da muss ich dir zustimmen!

      Danke dir, gleichfalls.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Ihr könnt euch sicher sein, wenn ihr einen da lasst, dass ich euch auf eurer Seite besuche. ♡ // I am glad about comments. You can be sure if you let one here, I will come and visit your site. ♡